Silbernagel wird Kronwid

 Transportunternehmen aus Kastellaun -
Neuer Name, altbewährte Qualität

2017

Nach 45 Jahren übergibt Franz Silbernagel das in dritter Generation geführte Familienunternehmen an seinen langjährigen Mitarbeiter Artur Kronwid, der bereits seit 2010 bei Silbernagel tätig ist. Die Passion für das Transportwesen begleitet Artur Kronwid bereits sein ganzes Leben. Er führt die Tätigkeiten des Unternehmens seit dem 01.01.2017 unter dem Namen "Kronwid Transporte & Baustoffe" fort.

2016

Gründung der Artur Kronwid Transporte & Baustoffe GmbH

2010

75-jähriges Firmenjubiläum

2009

Bau des neuen Bürogebäudes in Kastellaun. Damit befinden sich Fuhrpark, Werkstatt und Verwaltung zentral an einem Ort. Mittlerweile laufen 20 Fahrzeuge unter dem Namen „Silbernagel“

1997

Da die Firma stark expandiert werden Fuhrpark und Werkstatt nach Kastellaun umgesiedelt. Verwaltungssitz bleibt weiterhin Mörsdorf.

1992

Gründung der Josef Silbernagel GmbH durch Franz Silbernagel, der seit dieser Zeit Geschäftsführer ist. Mittlerweile werden auch jede Art von Schüttgütern transportiert.

1979

Nach dem Tod von Josef Silbernagel führt seine Ehefrau Anna Silbernagel das Geschäft weiter. Franz Silbernagel arbeitet als Kraftfahrer, Schlosser und Bürokraft im Betrieb.

1972

Sein Sohn, Franz Silbernagel, steigt in das Unternehmen ein. Ein zweiter LKW wird angeschafft.

1948

Nach den Wirren des Krieges gründet Josef Silbernagel seine eigene Transportfirma und fängt mit einem „alten Krupp“ noch mal von vorne an.

1940

Kauf des ersten LKW und Zusammenschluss mit den Gebrüdern Bender aus Mörsdorf zu einer Transportgemeinschaft.

1935

Josef Silbernagel legt den Grundstein mit dem Kauf eines Pferdefuhrwerkes, mit dem er landwirtschaftliche Güter transportiert.